Liebe Leserinnen und Leser des blickpunkt marbach,

zum Jahresanfang in besonders herausfordernden Zeiten tun Zeichen der Zuversicht und Verbundenheit gut. Was hätte uns da froher stimmen können als der Zuschlag für die Gartenschau 2033?! Wir sind überglücklich, dass unsere Initialzündung derart Funken schlägt. 2011 von Jochen Berger als SSM-Vorstandsmitglied entfacht, wurde die Idee von den wechselnden SSM-Vorständen danach immer weiter angefeuert. Die Gartenschau wird wie die Sanierung der Fußgängerzone und die Erweiterung des Campus Schillerhöhe ungeheure Schubkraft entwickeln. Alle Benninger und Marbacher Bürger*innen sind eingeladen, sich einzubringen und Botschafter*innen für die Sache zu sein. Der SSM bietet hierfür gerne die Plattform und steht weiterhin als konstruktiver Projektpartner bereit.

Unser Dank gilt allen Mitgliedern und Mitwirkenden dafür, dass wir mit marbach-handelt.de, mit den Adventshäuschen und dem Marbacher Gastro-Advent wichtige Zeichen der Solidarität setzen konnten. Und mit dieser guten Erfahrung im Rücken freuen wir uns darauf, die Aufgaben im neuen Jahr mit Schwung und Kraft anzugehen.

Ihre

Dr. Annette Fiss, Stellv. Vorsitzende Stadtmarketing Schillerstadt Marbach

Blickpunkt Marbach vom 31. Dezember 2020

Blickpunkt Marbach vom 31. Dezember 2020