Liebe Leserinnen und Leser des Blickpunkt Marbach,

was für ein Jahr! Vor knapp einem Jahr habe ich das Amt des Leiters des Hauptamtes der Stadt Marbach von Thomas Storkenmaier übernommen. Zum Aufgabenportfolio gehört auch die „Verbindungsstelle“ der Stadtverwaltung zum Stadtmarketing Schillerstadt Marbach e.V. Die sich dadurch ergebende Mitarbeit im Vorstand des Stadtmarketings hat sich für mich als sehr bereichernd erwiesen, ermöglicht sie mir doch einen viel intensiveren Blick auf die Stadtgesellschaft und ihre Akteure.

Wie wichtig und gewinnbringend die Aufgaben und Anliegen des SSM sind, wurde während der Corona-Pandemie noch deutlicher. Ganz gleich, ob mit der neu aufgesetzten Plattform www.marbach-handelt.de und der Unterstützung bei „Click and Collect“, Aktionen wie dem „Marbacher Gastroadvent“ oder der Überraschungstasche zum Valentinstag und nicht zuletzt durch die ganz neu konzipierte digitale Ausbildungsmesse Treffpunkt Ausbildung – der SSM hat zusammen mit dem City-Management richtungsweisende Angebote auf den Weg gebracht, um seinen bisherigen und den zukünftigen Mitgliedern unter die Arme zu greifen. Dieser mit sehr viel Engagement gelebte Gemeinschaftsgedanke treibt das Team im SSM an, und ich freue mich, nicht nur dabei, sondern ein Teil davon zu sein.

Ihr

Jürgen Sack, Hauptamtsleiter der Stadt Marbach am Neckar, Vertretung des Bürgermeisters im SSM

Blickpunkt 25. März 2021

Blickpunkt, Cover März 2021