Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Mitglieder,

Marbach rot-weiß – es wird gemeinsam angerichtet!

Dass ein bewegtes Jahr hinter dem Stadtmarketingverein der Schillerstadt liegt, hat der Jahresrückblick auf der SSM-Mitgliederversammlung am 15. Oktober gezeigt. Dass Stadt und Stadtmarketing bewegten Jahren entgegensehen, hat die Deko aus rot-weißen Baustellenbändern auf der Versammlung deutlich gemacht. Stadtmarketing bedeutet: verändern, gestalten, anrichten, ausrichten, mitdenken, zuhören, kommunizieren, inspirieren und vernetzen. Stadtentwicklungsprojekte sind aus dieser Perspektive zentral.

Das erklärte Ziel des Stadtmarketingvereins lautet, Marbach noch lebens- und liebenswerter zu machen. Sein Kapital sind Herzblut, Kreativität und viele interessierte Mitglieder, die sich mit großem Elan an Projekten wie der Oase-Burgplatz beteiligen oder im Vorstand engagieren. So freue ich mich sehr über das starke Team, das bislang im Stadtmarketingvorstand zusammenkam und nun in neuer Zusammensetzung zusammenkommen wird. Ich selbst habe Marbach aus beruflichen Gründen Anfang Juni verlassen, doch mein Posten stand auf der Versammlung nicht zur Wahl – nach Absprache mit dem Vorstand werde ich mein Amt regulär bis Oktober 2022 ausüben. Ich freue mich daher sehr auf Sie und die anregend-gute Zusammenarbeit in, mit und für Marbach rot-weiß.

Ihre

Annette Fiss, 2. Stellvertretende Vorsitzende

Blickpunkt Marbach vom 21.10.2021

Blickpunkt Marbach vom 21.10.2021