Die Geschäftsstelle des Stadtmarketingvereins ist in die Alte Sakristei umgezogen. Seit dem 30. Juni ist die Geschäftsstelle des Marbacher Stadtmarketingvereins (SSM) in der Alten Sakristei zu Hause. Bei gleichbleibenden Öffnungszeiten sind nun viel mehr Austausch und Bürgernähe möglich.

Der enge Kontakt zu Mitgliedern sowie Bürgerinnen und Bürgern war dem SSM schon immer wichtig. Doch die Raumnot hat bislang ihren Tribut gefordert – jahrelang war die Geschäftsstelle viel zu versteckt und beengt im ersten Stock der Marktstraße 13 untergebracht. Jetzt ist sie in die Alte Sakristei und damit in eine gut erreichbare Lage umgezogen.

Noch wird an der Innenausstattung und vor allem an der Außengestaltung gearbeitet, aber Gabriele Ziegler, die die Geschäftsstelle leitet, ist von nun an jeden Donnerstag von 9.00 bis 12.00 in der Alten Sakristei erreichbar. Dort lädt ein runder Tisch auch zu Gesprächen ein.

Mit dem Citymanagement und der Gartenschau 2033, die ebenfalls einen Bürositz in der Alten Sakristei haben, bildet der Stadtmarketingverein nun ein Trio, dass für Bürgernähe und offene Türen steht. Beim 1. Tag der Neubürger am 16. Juli werden sich die drei Institutionen von 13 bis 17 Uhr erstmals zusammen präsentieren. Dr. Annette Fiss, zugleich 2. Stellvertretende Vorsitzende des SSM und Projektleiterin der Gartenschau 2033 freut sich: „Die Alte Sakristei ist für uns ein offener kreativer Marbach-Ort, der Raum für Stadtideen, für Austausch, Inspiration und Gestaltung bietet – den wollen wir gemeinsam mit Leben füllen. Ist das Büro besetzt, wird seine Tür daher nicht verschlossen sein! Wir freuen uns auf viele Begegnungen und interessante Gespräche – am Neubürgertag und darüber hinaus.“

Alte Sakristei Marbach