Die kostenlose Beilage des SSM „Blickpunkt Marbach“ vom 8. November 2022

Großartig, wir feiern Schillers Geburtstag!

Ich freue mich, dass so viele Marbacherinnen und Marbacher mitfeiern, dass die Geschäfte, auch wenn es „nur“ eine Stun-
de länger ist, ihre Türen am 11.11., dem Schiller-Freitag, für ihre Kunden offen halten und sie herzlich willkommen heißen. Bei manchen warten sogar kleine Überraschungen!

Gemeinsam bringen wir Leben in unsere Stadt und staunen zur Musik, wenn Schiller die Puppen zwischen den Rathäusern tanzen lässt – super auch die organisatorische
und finanzielle Unterstützung. Doch was wäre die Schillerwoche ohne Schillerworte in der Schillerstadt – mittlerweile haben die von SSM und IGS
finanzierten Banner mit den Schillerzitaten in Gelb/Schwarz Tradition. Zum alten Bestand kamen 20 weitere Banner, die es nun alle in der Stadt zu entdecken gilt – verbunden mit einer
ganz neuen Art von Schillerrätsel, bei dem es mit Glück Essensgutscheine zu gewinnen gibt.

Es ist ein gutes Gefühl, wenn alle zusammen etwas auf die Beine stellen, wenn wir gemeinsam etwas bewegen. An dem Ort, an dem das gelingt, fühle ich mich wohl, ein solcher Ort
ist für mich Heimat.
Wenn alle das gleiche Ziel haben – und wenn Schiller im Wilhelm Tell sagt: „Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden“, dann sage ich anlässlich
der Schillerwoche 2022: Wir sind auf einem guten Weg!

Ihre Monika Schreiber

Galerie Wendelinskapelle

Blickpunkt Marbach 8. November 2022 Cover