Wie angekündigt wird der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt 2022 gespendet, und nun hat eine erste Übergabe stattgefunden.

Am 21. April konnten unsere 1. Vorsitzende Stefanie Grams und unser Schriftführer Birger Laing im Anschluss an eine Benefizveranstaltung zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei dem Bündnis ›Aktion Deutschland hilft – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen‹ (Aktion Deutschland Hilft) einen Scheck mit 500 Euro übergeben. Initiiert hatte die Veranstaltung mit den Schriftstellerinnen Emine Sevgi Özdamar und Aslı Erdoğan die Deutsche Schillergesellschaft.

SSM Spende Erdbebenopfer, April 2023, Foto: Jens Tremmel, DLA

SSM-Spende zugunsten von Erdbebenopfern

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Kai Uwe Peter (Präsident der Deutschen Schillergesellschaft), Stefanie Grams (1.Vorsitzende SSM), Emine Sevgi Özdamar und Aslı Erdoğan (Schriftstellerinnen), Birger Laing (Schriftführer SSM)