Am 5. Juli konnten der Marbacher Tafel 1500 Euro in Form von Windelpaketen und Gutscheinen aus den Eiscafés Silvana und La Porta überreicht werden. Nachdem am 21. April ein Scheck in Höhe von 500 Euro dem Bündnis ›Aktion Deutschland hilft – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen‹ (Aktion Deutschland Hilft) zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei übergeben worden war, erfolgte nun eine zweite Übergabe von Spenden aus dem Erlös der Weihnachtsmarkteinnahmen. Dieses Mal standen bedürftige Kinder im Fokus. Für die Allerkleinsten konnten den Verantwortlichen der Marbacher Tafel Windeln im Wert von 500 Euro übergeben werden. Größere Kinder dürfen sich über Eisgutscheine freuen, die der Verein den Eiscafés Silvana und La Porta für 1000 Euro abkaufte. Damit wurden nicht nur Kinderaugen zum Leuchten gebracht, sondern auch die beiden Cafés unterstützt, die es während der Baustellenzeit alles andere als leicht haben.

Spendenübergabe SSM an Marbaceher Tafel im Juli 2023

Spendenübergabe an die Marbacher Tafel

Auf dem Foto von links nach rechts: Jürgen Schmiedel (ehemaliger Beisitzer SSM), Dr. Annette Fiss (2. Stellvertretende Vorsitzende SSM), Tanja Rapp (Ladenleitung Tafel), Stefanie Grams (1. Vorsitzende SSM), Prof. Dr.-Ing. Ewald Pruckner (1. Vorsitzender Trägerverein Marbacher Tafel) und Jürgen Sack (Hauptamtsleiter, in Vertretung von Bürgermeister Jan Trost, 1. Stellvertretender Vorsitzender SSM)