Zusammen mit der Stadt Marbach unterstützt der SSM den LILA LOGISTIK Charity Bike Cup

Wenn am 3. Oktober der 17. LILA LOGISTIK Charity Bike Cup (LLCBC) stattfindet, wird auch eine Mannschaft im Trikot der Schillerstadt dabei sein. Der Stadtmarketingverein und die Stadt Marbach sponsern ein Team für die LILA TOUR(RISTIK), die über 60 km geht. Das Motto: Aktive und ehemalige Profis fahren gemeinsam für einen guten Zweck. Wer möchte, kann sich noch anmelden, aber auch Helfer werden gesucht.

Im vergangenen Jahr kamen mehr als 50.000 Euro beim LLCBC zusammen. Sie wurden an 14 Organisationen verteilt, die behinderte, kranke und sozial benachteiligte Kinder in der Region unterstützen. Auch 2023 treten wieder Hunderte von Radfahrerinnen und Radfahrer für den guten Zweck in die Pedale. Die Strecke führt von Marbach über Affalterbach, Hochdorf und Poppenweiler zurück in die Schillerstadt. Das Team, das der SSM und die Stadt sponsern, wird angeführt von Schauspieler Jürgen Hartmann und Peter Freudenthaler, Frontsänger von Fools Garden. Noch kann man sich anmelden und zusammen mit den beiden das orangefarbene Trikot der Schillerstädter ins Rennen tragen.

Zudem werden Helferinnen und Helfer gesucht. Ob als Streckenposten, an der Verpflegungsstation, im Start- und Ziellinienbereich, im Race Office oder in der Eventlogistik – die Mitwirkenden sind Teil einer fantastischen Veranstaltung, bei der Sportbegeisterung, Teamarbeit und soziales Engagement im Vordergrund stehen.

Wer aufs Rad steigen und im Marbacher Team mitfahren möchte, kann sich hier anmelden: https://charity-bike-cup.de/lila-tour/#Marbach

Wer lieber als Helfer beim LILA LOGISTIK Charity Bike Cup dabei ist, muss sich bis zum 15.09.2023 per E-Mail unter info@radsportakademie.de oder auf der Homepage unter www.charity-bike-cup.de/helfer anmelden. Bitte den Namen, die Kontaktdaten und die bevorzugten Aufgabenbereiche angeben.

Trikot der Schillerstadt Marbach beim