„Marbach sitzt“ und Open-Air-Kino locken am 8. September mit einer kleinen Zeitreise.

Erneut finden sich der Stadtmarketingverein der Schillerstadt (SSM) und das Citymanagement zu einer Veranstaltung zusammen. Während der SSM am 8. September im Open-Air-Kino auf dem Burgplatz „Caveman“ präsentiert, hat das Citymanagement für das Vorprogramm unter anderem Wesen aus vergangener Zeit eingeladen.

Nicht jeder kann von sich behaupten, von einem Freund aus der Steinzeit in Sachen Männer und Frauen beraten zu werden. Anders ist das bei dem Autoverkäufer Robert „Bobby“ Müller (Moritz Bleibtreu), der so gerne ein erfolgreicher Comedian wäre. Wohin das führt, können die Besucherinnen und Besucher des Open-Air-Kinos miterleben, wenn sie am 8. September ab 20.00 Uhr die deutsche Komödie „Caveman“ (2023) über die Kinoleinwand flimmern sehen.

Zum gemeinsamen Kinoabend lädt der Stadtmarketingverein auf den Burgplatz ein. Das Marbacher Citymanagement bestreitet ab 17 Uhr das Vorprogramm. Aus dem Bottwartal reist der Förderverein des Urmenschmuseums an und informiert an einem Stand über das Museum und seine Arbeit. Zudem heißt es für große und kleine Rätselfans „Finde die Ur-Sachen“. Die Musik, die den Abend einleitet, ist allerdings garantiert nicht aus der Steinzeit.

Ebenfalls ab 17.00 Uhr steht der Imbisswagen des Café Winkler auf dem Burgplatz bereit, um mit vegetarischen und nichtvegetarischen Speisen den Hunger zu stellen. Der 7. Himmel sorgt mit alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken dafür, dass niemand durstig bleibt. In den Eiscafés „La Porta“ und „Silvana“ warten die beliebten Eisspezialitäten, und weil zu jedem gelungenen Kinoabend Popcorn gehört, ist auch dafür gesorgt.

Der Film startet um ca. 20.00 Uhr (FSK ab 12 Jahre, Dauer: 100 Minuten), der Eintritt kostet 6,00 Euro (nur Abendkasse). Die Teilnahme an „Marbach sitzt“ ist kostenlos, dieser Veranstaltungsteil wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.

Bei Regen wird die Veranstaltung ins Rathausfoyer verlegt.