Am Freitag den 16.2.2024 stellen wir das Wimmelbuch im Cafe Q im Hörnle vor. Kommen Sie vorbei!

Das Stadtmarketing Schillerstadt ist zu Gast im Cafe Q – wir freuen uns schon. Wir stellen unser aktuelles Projekt “Marbach wimmelt” vor. Das Wimmelbuch über Marbach am Neckar ist viel mehr als ein Kinderbuch. Dadurch, dass es ganz ohne Worte auskommt, erzählt sich die Stadt immer wieder neu. Die unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten sind darin abgebildet – damit ist das Wimmelbuch auch ein wunderbares Souvenir für Groß und Klein.

Wimmlbild Aktion für die Kinder

Gemeinsam mit den Kindern werden wir live vor Ort ein eigenes Wimmelbild gestalten. Was wimmelt durch deinen Alltag? Welche lustige Geschichte würdest du im Wimmelbild gerne erzählen? Schnappt der Hund den Schnuller des Babies? Winkt die Oma den Spaziergängern zu? Steht im Vorgarten der kleine Weihnachtsmann noch, obwohl die Ostereier schon im Strauch hängen? Wir freuen uns auf lustige Ideen aus dem Leben der Kinder, die wir gemeinsam auf ein großes Wimmelbild malen.

Vielleicht fällt dir direkt noch ein lustiger Name für unseren Wimmelbuch Hund ein? Wir freuen uns auf kreative Vorschläge.

Crowdfunding bis zum 24.3.2024

Mit allen Marbacher*innen wird das Wimmelbuch für Marbach am Neckar Wirklichkeit. Beim Crowdfunding zählt jeder Euro, denn mit dem Erlös finanzieren wir die erste Auflage von “Marbach wimmelt”. Natürlich kann dort auch schon exklusiv das Wimmelbuch bestellt werden – genauso wie viele weitere größere und kleinere Goodies rund um das Wimmelbuch.

Mehr unter https://www.startnext.com/marbach-wimmelt