Nach der Corona-Pause startete die beliebte Marbacher Citytour des Stadtmarketingvereins im vergangenen Jahr erneut erfolgreich durch. Auf vielfachen Wunsch wird es sie auch 2024 geben, die erste Tour findet am 15. Mai statt.

Dieses Mal geht es weit in den Marbacher Osten. Beginn ist um 19 Uhr beim Autohaus Bühler in der Rielingshäuser Straße 29, wo bei einem Imbiss auch der gesellige Ausklang stattfindet. Dort kann man sich über das alteingesessene Ford-Autohaus informieren, aber auch über die Brennerei Bühler, dessen Team edle Destillate aus lokal und biologisch angebautem Obst herstellt.

Die nächsten beiden Stationen sind Umer – Parkett- und Fußbodentechnik, deren Mitarbeiter:innen auf die professionelle Verlegung von Bodenbelägen spezialisiert sind, und Wöhrle – Raumidee, wo sich alles um Gardinen sowie Sicht-, Sonnen- und Insektenschutz dreht. Beide Unternehmen befinden sich in der Rielingshäuser Straße 39, jenen Räumen, in denen bis Ende Juni 2023 die Firma Heil ihren Sitz hatte. Dass das kein Zufall ist, wird man bei der Tour erfahren.

Tickets für 8 Euro gibt es in der Galerie Wendelinskapelle. Im Autohaus Bühler, bei Foto-Rahmen-Handy Beran in Marbach sowie bei Euli in Rielingshausen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Nach der frühlingshaften Tour wird es im Herbst eine Fortsetzung geben. Der Stadtmarketingverein ist schon intensiv mit der Planung beschäftigt, verrät aber noch nicht, wohin es geht.

Citytour Plakat_A4 Mai2024