Aufgrund der tollen Resonanz des Marbacher GastroAdvents erweitern die Gastronomen das Angebot und beziehen den Silvesterabend mit ein. Auch zum Jahreswechsel können sich also Genießer*innen bekochen lassen und in den eigenen vier Wänden ein köstliches Menü genießen.

“Die Marbacher Gastronomen und ich haben uns sehr über die große Nachfrage beim GastroAdvent gefreut. Es ist schön zu sehen, dass unsere Gäste uns in der aktuellen Situation die Treue halten“, sagt Debora Parra vom Restaurant i-dipfele in der Marktstraße.

Neue leckere Menüs zu Silvester

Aufgrund der positiven Resonanz der Gäste ist die Idee entstanden, den Abholservice auch für den Silvesterabend mit anderen, neuen Menüs anzubieten. Es bietet sich also erneut die Gelegenheit, sich durch die Leckereien der Marbacher Gastronomen zu kosten und die Vielfalt der gastronomischen Angebote der Schillerstadt für den Jahreswechsel zu sich nach Hause zu holen:

Das To-go-Silvestermenü der Trattoria Toscana offeriert im Hauptgang Surf and Turf. Bei Jägers Restaurant Schillerhöhe dürfen sich die Abholer*innen unter anderem auf Lachstatar und „No-Bake-Bratapfel-Cheesecake im Glas“ freuen. Neu dabei ist das Restaurant PatJuli: hier haben die Genießer*innen die Wahl zwischen einer klassischen und einer veganen Menüfolge. Rehrücken mit Cassis-Soße oder Steak vom Rind lauten die Hauptgangvorschläge des Restaurants Schillerhof. Beim i-dipfele darf man sich über köstlich geschmorte Ochsenbacke sowie Mousse au chocolat aus Valrona-Schokolade mit Kirchkompott freuen.

„Ein großes Dankeschön an den Stadtmarketingverein Schillerstadt Marbach“, ergänzt Debora Parra, „über die unkomplizierte Zusammenarbeit haben wir uns sehr gefreut. Auch bei der Silvesteraktion hat der SSM direkt seine Unterstützung signalisiert.“

Abholung zu individuellen Zeiten

„Die Abholzeiten sind so terminiert, dass die vorbestellten Gerichte am 31. Dezember tagsüber abgeholt werden können. Den individuellen Abholtermin stimmt man bei der Bestellung direkt mit dem jeweiligen Gastronomen ab, so Citymanagerin Heike Büttner. „Vielleicht auch eine Möglichkeit bei der Abholung des Weihnachtsmenüs, direkt die Bestellung für den Silvesterabend zu tätigen.“

Das stimmungsvolle Foto auf dem Plakat wurde uns von Torsten Scholz, Marbach, zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

GastroAdvent Plakat 2020