Aktuelles2021-04-28T09:51:59+02:00
312, 2021

Budenzauber auf dem Burgplatz

Die Marbacher Weihnachtshütten wurden mit besonderen Gästen belegt

Die Oase Burgplatz lebt weiter. Nach dem Abbau der Sommerdekoration und der Absage des Weihnachtsmarktes hat sie sich dank des Engagements des Marbacher Stadtmarketingvereins (SSM) in eine kleine Weihnachtsoase verwandelt. (mehr …)

2611, 2021

Däumelinchen. Ein Märchen von Hans Christian Andersen

Friedrich Schiller und Hans Christian Andersen haben sich nie kennengelernt, das wäre schon allein wegen ihrer Lebensdaten unmöglich gewesen. Andersen wurde am 5. April 1805 geboren und damit nur einen guten Monat vor Schillers Tod. (mehr …)

1811, 2021

Absage des Weihnachtsmarktes

Weihnachtsstimmung, aber kein Weihnachtsmarkt

Wie für so viele Märkte kam nun auch für den Marbacher Weihnachtsmarkt das Aus (mehr …)

1511, 2021

Der Marbacher Teeladen lädt zur Teestunde

Mehr als 200 verschiedene Teesorten aus der ganzen Welt, Süßigkeiten, Honig, Brände und Liköre, aber auch Damenmode und Accessoires sowie ab und zu auch einmal ein Westernsattel – der Marbacher Teeladen ist eine Fundgrube mitten in der Stadt. (mehr …)

611, 2021

Blickpunkt Marbach vom 3. November 2021

Schade, auch der zweite verkaufsoffene Sonntag im Jahr, der Schiller-Sonntag, kann leider nicht stattfinden. (mehr …)

511, 2021

Baustellenrundgang durch das neue Rathaus

Marbachs neues bzw. zweites Rathaus nimmt Formen an. Bürgermeister Jan Trost und der stellvertretende Bauamtsleiter Markus Kaiser nahmen MARBACH HANDELT mit auf die Baustelle. (mehr …)

Titel

Nach oben